Fotografin mit Herz in München

[one_half]Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de[/one_half]

[one_half_last]
Mein Name ist Carmen. Vor 20 Jahren habe ich mich in die Fotografie verliebt, als ich einen vierjährigen Fotografie-Kurs in meiner Universitätszeit besuchte. In dieser Zeit wurde die Fotografie mein leidenschaftliches Hobby und jetzt hat es sich aufgeschwungen zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit.

Ich bin in Rumänien geboren und lebe derzeit in München und obwohl ich fließend Englisch und Französisch spreche, ist die deutsche Sprache noch immer eine große Herausforderung für mich. Aber mein kleiner Sohn ist mir dabei als Deutschlehrer die beste Hilfe :).

Wie Sie auf meinen Bildern sehen können, vermische ich gerne die ausdrucksstarken Emotionen auf den Gesichtern von Menschen mit kräftigen Farben und verschiedenen Hintergrundkompositionen. Während ich dies tue, versuche ich mich in meine Kunden hineinzuversetzen und zu verstehen, was gerade in ihrem Kopf und Herzen vorgeht. Schwangere fühlen sich bei ihrem ersten Fotoshootings meist alles andere als wohl und sexy – das weiß ich selbst am Besten. Ich erinnere mich, als ich schwanger war und mein Mann ein kleines Fotoshooting von mir mit seinem Handy machte. Während mein Mann begeistert Fotos schoss, saß ich mit dickem Bauch und einigen Pfunden zu viel da, hatte roten Flecken vor Anstrengung im Gesicht und fühlte mich alles andere als reizvoll und sexy. Auch das verkrampft fröhliche Lächeln machte die Sache nicht gerade besser… Nun ja, aus diesem Fotoshooting entstanden die schlimmsten Schwangerschafts-Fotos überhaupt. Das Positive: Ich nahm dieses Erlebnis als Anreiz und setzte mir das Ziel, als professionelle Fotografin die (nicht nur innere) Schönheit von zukünftigen Mamas einzufangen und sie mit den Bildern vor Glück strahlen zu lassen :).
Mein Ziel bei allen Fotoshootings ist es, den wahren Charakter von Menschen so getreu wie möglich auf meinen Fotos abzubilden und die Menschen natürlich, und nicht gekünstelt, zu zeigen.

Ich hoffe, dass ich auch Sie ein wenig mit meinen Bilder verzaubern konnte und Sie bald für Ihr ganz eigenes Fotoshooting im Studio begrüßen darf.

Alles Liebe, Ihre

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

[/one_half_last]


Meine Liebe für die Fotografie

[one_half]Wahrscheinlich können sich die meisten Menschen nicht vorstellen, dass eine Mutter mit langen brauen Locken wie ich sich für die komplexen technischen Aspekte der Fotografie interessiert. Aber genau das ist der Fall! Ich verbringe viel Zeit damit technische Fachzeitschriften zu lesen und setze mein neu erworbenes Wissen dann gerne in Fotografie-Experimente um. Zurzeit arbeite ich mit der Canon EOS 1DX Marl II Kamera und bin ein Riesen-Fan! Ich gehöre zu den Fotografen, die diese Kamera als die „wahrscheinlich beste Canon der Welt“ bezeichnen. Für Notfälle habe ich aber auch meine Canon EOS 6D bei mir.

Ich arbeite mit drei verschiedenen Linsen. Mein Lieblingslinse ist die 135mm, f/2 Linse. Während des Fotoshootings lasse ich die f-Nummer so gering wie möglich. So entsteht ein Effekt, den ich sehr schätze: ein verschwommener Hintergrund und ein Bokeh.

Während der schönsten Zeit meines Tages, Abendessen mit der Familie, reden mein Mann, ein Ingenieur, und ich über die wichtigsten Dinge in unserem Leben: die Kinder und die Kamera :).

Eine Auswahl an Bildern können Sie in meiner Fotogalerie ansehen.[/one_half]

[one_half_last]
Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de
[/one_half_last]



[one_third_last][teaser]
Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Empathisch

Das Fotoshooting passiert nicht einfach nur durch Knopfdruck meine Kamera geführt. Ich setze für jedes Bild meinen Verstand und meine Seele ein. Ich fühle mich mit den (zukünftigen) Müttern, Kindern oder Vätern sehr verbunden und versuche ihre Gefühle und Emotionen zu verstehen und gehe auch gerne auf die besonderen Wünsche und Vorstellungen ein.

[/teaser][/one_third_last]