Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de
Das ganz besondere Neugeborenen-Fotoshooting
12. Februar 2017
Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 München 089.215435.94
Fotografin in München
28. Februar 2017

Fasching Fotoshooting München

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Der Himmel ist mausgrau, dicke schwere Wolken hängen tief über München und kalte Regentropfen prasseln auf den Boden. Eigentlich das richtige Wetter, um zu Hause zu bleiben und sich mit einer Decke vor den Fernseher zu kuscheln. Aber nicht heute! Denn heute ist Faschingsdienstag – und die Münchener verdrängen die triste Stimmung mit bunten schrillen Kostümen, euphorischer Musik, Tanz und guter Laune!

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Ich schaue mit meinem Mann und meinen verkleideten Sohn dem Umzug am Straßenrand zu, bewundere die vielen verschiedenen Kostüme und mache Fotos.
An uns vorbei laufen feiernde Prinzessinnen, Kaninchen, Piraten und allerlei andere Wesen aus Geschichten und Filmen. An Fasching kann jeder das sein, was er sonst nur in seiner kühnsten Fantasie ist. Wenn auch nur für einen Tag…
Das erinnert mich an ein Fotoshooting mit einer bildschönen Piratin und einem aufgedrehten Clown, das ich vor erst einer Woche hatte in meinem Fotostudio in Haidhausen hatte.
Ich bin aufgrund meines Berufs als Kinderfotografin gut mit den Eltern der beiden Kinder befreundet und hatte schon ein paar Fotoshootings mit ihnen. Dieses Mal waren die Kinder ihre Faschingskostüme geschlüpft und hüpften gut gelaunt durch mein Fotostudio, während ich alles für das Fotoshooting vorbereitete.
Das Mädchen hatte sich ein Piratenkostüm ausgesucht und es passte ganz hervorragend zu ihrer aufgeschlossenen und mutigen Art. Der kleine Junge war stattdessen ein lustiger, musizierender Clown im bunten Kostüm.
Die beiden sind voller Energie und können während des Fotoshootings kaum stillhalten. Aber wenn sie zusammen spielen oder mit ihrer Mama posieren, spürt man die liebevolle Art und Energie in der Familie, die auch versuche auf den Bildern festzuhalten.

Fasching versetzt uns jedes Jahr wieder in diese kindliche Zeit hinein. Eine Zeit, in der das Leben von früh bis spät aus Spiel und Spaß und Toben und Tanzen besteht. Und das uns kann selbst das regnerische Wetter nicht vermiesen. Also: ab in die Kostüme und genießt diese verrückte Zeit!