Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 München 089.215435.94
schwangerschaftsfotografie
28. Januar 2017
Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de
Fasching Fotoshooting München
28. Februar 2017

Das ganz besondere Neugeborenen-Fotoshooting

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Ein Neugeborenes zu sehen, hat auf jeden Menschen einen anderen Effekt. Bei den meisten Menschen zaubert es ein Lächeln auf die Lippen, andere wiederum schauen das Kleine voller Entzücken mit offenem Mund an. Ich habe als Neugeborenenfotografin in München die Ehre, Babys abzulichten und ich werde jedes Mal beim Anblick von ihnen mit Staunen erfüllt.
Oft sehe ich Kunden, wie die Mutter dieses kleinen Engels, vor der Geburt mit dicken rundem Bauch und lichte sie ab. Ein paar Wochen später klingelt mein Handy und ich habe ein SMS bekommen mit der Nachricht, dass das Neugeborene, das vor kurzem noch im Bauch der Mama war, endlich da ist. Und Eltern möchten die ersten besonderen Tage dieses kleinen Wunders dann natürlich auf Fotos verewigt wissen.
Ich habe die Eltern von diesem Kleinen als Schwangerschaftsfotografin bei einem Babybauch-Fotoshooting in Haidhausen, München, kennengelernt und ganz entzückende Fotos von ihnen zu Hause gemacht.
Die Bilder haben den werdenden Eltern sehr gut gefallen. Darum stand auch schnell fest, dass ein Neugeborenen-Fotoshooting stattfinden sollte, sobald das kleine Wunder auf der Welt ist.
Ich war wahrscheinlich noch gespannter und aufgeregter auf das Fotoshooting als die Eltern! Es ist immer ein tolles Gefühl, ein Neugeborenes zu fotografieren, dass man schon bei einem Babybauch-Fotoshooting kennenlernen durfte, als es noch nicht auf der Welt war.
Ich sehe mich deshalb nicht nur als Fotografin für einen Lebensabschnitt, sondern als jemand, der die Entwicklung von Kindern, Eltern und Familien dokumentiert und mit Fotos künstlerisch festhält.
So war ich also am Morgen wieder auf dem Weg zu Familie und diesmal sollte es ein Neugeborenen-Fotoshooting werden.
Das Haus der Familie ist für diese Art von Shootings übrigens perfekt: es ist sehr hell und voller Tageslicht, hat große Fenster und einige Wände aus Glas. Das ist für ein Homefotoshooting sehr wichtig: je mehr Tageslicht, desto besser. Außerdem ist eine angenehm warme Innentemperatur von großer Bedeutung, damit das kleine Neugeborene sich wohlfühlt und nicht weinerlich wird. Bei dem Neugeborenen-Fotoshooting hatten wir eine Temperatur von etwa 28 Grad und das Baby war entspannt und döste.
Das Fotoshooting dauerte etwa zweieinhalb Stunden und die aussagekräftigen Bilder voller Liebe könnt ihr euch unten nun ansehen.

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de