Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de
Durch das Objektiv meiner Seele
3. November 2016
Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de
In meinem Fotostudio fühlt man sich… wie zu Hause (Villa Linen Sofa – Kare Outlet München)
24. November 2016

Outdoor Herbst-Fotoshooting – Es gibt Wunder

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Als ich angefangen habe, meine Leidenschaft für Fotografie zu meinem Hauptberuf zu machen, begann ich als Outdoor-Kinderfotografin. Ich liebe es, mit Kindern zusammen zu sein, mit ihrer Unvorhersehbarkeit spielerisch umzugehen, Zeit draußen in der Natur zu verbringen und dabei Pflanzen und Tiere um mich zu haben.

Mein Weg als Fotografin wurde größtenteils auch von meinen Kunden geprägt. Kurz nachdem ich mein Fotostudio in Schwabing aufgemacht hatte, baten mich viele werdende Mütter, sie abzulichten. Schwabing ist ja zum Glück eine familienfreundliche Gegend:) Dadurch entdeckte ich, wie toll es ist an den Emotionen und Gefühlen von werdenden Eltern teilzuhaben.

Als die erste Mutter dann mit dem unglaublichen neugeborenen Baby in mein Studio zurückkehrte, wurde ich Neugeborenen-Fotografin :). Das ist ein fantastisches Gefühl!
Stellen Sie sich zwei Szenen aus meinem Leben vor: Bei der ersten mache ich gerade ein Babybauch-Fotoshooting. Ich stelle die Lichter richtig ein, damit der kugelrunde Bauch gut belichtet ist, fange die Freude vom Vater und die innigen Emotionen der Mutter ein. In der zweiten Szene sind drei bis vier Wochen vergangen und ich darf das jetzt neugeborene Kind wirklich in der Armen halten.

Aber heute geht es nicht um ein Neugeborenen-Fotoshooting oder ein Babybauch-Fotoshooting, sondern um meine erste Liebe: die Kinderfotografie.

Es ist beeindruckend, wenn eine Mutter mich im launischen Herbst, in dem es viele regnerische und kalte Tage gibt, anruft und um ein Outdoor-Familienfotoshooting bittet. Dieses soll “an einem Sonntag, um 11:30 Uhr, zwei Wochen von heute stattfinden”. Da vertraut sie ihrem Schicksal voll und ganz! 🙂

Ich finde es toll, mit solchen positiven Leuten zusammenzuarbeiten.

Aber was ist, wenn die Wettervorhersage einen Tag vor dem Fotoshooting einen regnerischen Tag ankündigt? Egal, dann versuchen wir es nächste Woche um die gleiche Uhrzeit noch einmal.

Liebe Freunde, falls ihr nicht an Wunder glaubt – oh, doch! Es gibt sie! Das nächste Wochenende hatte ich als Backup mein Studio in Schwabing vorbereitet – aber das Wetter war wie durch ein Wunder absolut herrlich! Dieser goldige Herbsttag war ein Gottesgeschenk an diese unglaubliche Mutter, die so fest entschlossen war, ein Outdoor Fotoshooting mit ihrem liebevollen Sohn zu haben.

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de

Bergmann Fotografin Muenchen Kirchenstraße 87 81675 Haidhausen München 08921543594 carmen@carmenbergmann.de